STORNOGEBÜHREN UND BEDINGUNGEN FÜR URLAuber


Keine Stornierungsgebühr bis 3 Monate vor Anreise
und 40 % des Zimmerpreises bei Stornierung bis einen Monat vor Anreise
und 70 % des Zimmerpreises bei Stornierung bis eine Woche vor Anreise
und 90 % des Zimmerpreises bei späterer Stornierung sowie bei Nichtanreise

  • Sollte das Zimmer oder Appartement wieder vermietet werden können, werden diese Tage nicht mitgerechnet.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisestornoversicherung inkl. kostenloser Covid Deckung. Diese können Sie über unseren Partner, die Europäische Reiseversicherung ganz einfach online über diesen Link abschließen:

https://start.europaeische.at/index.php?key=hsp&agencyNumber=502125

 

 

 

In der Versicherung sind folgende Gründe (COVID-19) bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast gedeckt:

  • Erkrankung des Gastes an COVID-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • Ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne


Kein Versicherungsschutz besteht:  

  • wenn der Gast als Risikoperson eingestuft ist und daher aus Angst vor Ansteckung nicht reisen möchte
  • wegen einer behördlich vorsorglich verhängten Quarantäne bei Rückkehr ins Heimatland
  • Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund durch die Pandemie ausgelöster Kündigungen
  • Grenzsperren, behördlich verhängte Hotelschließungen, Lock Down durch die Regierung (--> Wegfall der Beherbergungsvertragsgrundlage = es dürfen keine Stornokosten seitens des Vermieters verrechnet werden)


Genauere Informationen


Deutsch: https://service.europaeische.at/doc/de/Information-Hotellerie-Oesterreich.pdf
Englisch: https://service.europaeische.at/doc/en/Hotel-Vers-Austria.pdf